Unser Handeln zeigt Wirkung - nicht nur die beabsichtigte bei unseren Kunden, sondern auch unbeabsichtigte bei Akteuren und an Orten, an die wir nicht sofort denken. Wir beeinflussen das Wirtschafts- und Bildungssystem, die Gesellschaft und unsere Umwelt. Um mit dieser Tatsache verantwortungsbewusst umzugehen, leiten uns bestimmte Werte und Prinzipien in unserem unternehmerischen Handeln.
Wir sind fest davon überzeugt, dass Kooperation wesentlich erfolgreicher ist, als Konkurrenz. Wir glauben an kollaboratives Netzwerken als Erfolgsrezept und an "von- und miteinander Lernen" als besten Weg zur Weiterentwicklung eines Unternehmens.
Die Qualität unserer Trainings und Prozessbegleitungen spricht für sich. Wir verzichten auf jegliche Investition in explizite Werbung und vertrauen auf die Zufriedenheit der Kunden und deren Weiterempfehlung.
Unsere Preise orientieren sich an den üblichen branchentypischen Preisen für hervorragende Lern- und Beratungsprozesse, variieren aber entsprechend der Kaufkraft der Kunden. Mit NGOs, öffentlichen Verwaltungen und sozialen Einrichtungen arbeiten wir ebenso gerne zusammen, wie mit gewinnorientierten Unternehmen.
Wenn irgendwie möglich, nutzen wir für unsere Reisen zu den Kunden die Bahn, den ÖPNV und das Fahrrad. Um dem Ziel des klimaneutralen Wirtschaftens so nahe wie möglich zu kommen, kompensieren wir den jährlich anfallenden CO2-Ausstoß über http://atmosfair.de.
Wir entscheiden bewusst, welche Kunden zu uns passen und welche nicht. Die Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie eine klare Positionierung für Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und demokratische Mitbestimmung.